Die DM vor Augen
Mit hohen Erwartungen ging es letztes Wochenende bei den Berlin-Brandenburgischen Landesmeisterschaften für das Runningteam der LG M auf zu großen Zielen. Juliane Sterr und Julius Albrecht starteten über die 400m in der U18 mit dem Vorhaben, die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu meistern. Mit einer ehrgeizigen Einstellung und einem pfeilschnellen Angangstempo bretterte Juliane über den roten Teppich im Stadion am Luftschiffhafen. Doch leider verließen sie bei 350m langsam die Kräfte und sie passierte die Ziellinie knapp über der geforderten Norm von 59,00s mit 59,87s. Einen spiegelverkehrten Rennverlauf legt der 1,90m großgewachsene Julius Albrecht auf die Tartanbahn. Vorne im lockeren Läuferschritt und hinten mit einem flinken Endspurt schrammte auch er knapp, jedoch mit neuer persönlicher Bestleistung von 52,08s, an der Norm von 51,50s vorbei. Beide Athleten erhielt zum Trost aber eine Bronzemedaille.
Kurze Zeit später untermauerte Maurice Baranowska mit seiner zweitschnellsten 400m-Zeit (54,4s), dass er ein sicherer Kandidat für die Vereinsstaffel am nächsten Wochenende ist. Sylvio Linde, alias Läufer Mittelmark, zeigte mit 55,6s, dass auch er jederzeit für eine schnelle Stadionrunde bereit ist.
Besonders beeindruckend war die Darbietung von Felix Fenzl, der mit 56,68s über 400m am Samstag, und 2:14,25min über 800m am Sonntag zwei persönliche Bestleistungen innerhalb von 24 Stunden aufstellte. Während Julius Albrecht am zweiten Wettkampftag sich „nur“ über eine neue Saisonbestleistungen über 800m freuen durfte. Den Abschluss des grandiosen Wochenendes setzen die „weißen Jamaikaner“ Marius und Maurice über die 200m.
Nach einem elektrisierenden Start von Marius zeigte Maurice mit seinem sensationellen Finish wieder einmal wer der Boss auf dem Parkett ist. Mit 24,95s lag Maurice eine halbe Nasenlänge vor Marius, der das Rennen mit 25,02s beendete.
Auch wenn manchmal nur ein Wimpernschlag zwischen Erfolg und Misserfolg, oder lächeln und Tränen vergießen liegt ist der Trainer Martin Conrad sehr zufrieden.
In wenigen Tagen geht es erneut auf Normen- und Titeljagd für das Runningteam der LG M!
Und schon heute liegt ein Knistern in der Luft…