Stahnsdorf wird zum Mekka der Kinderzehnkämpfer

Beim 3. Kila-Zehnkampf am 25. Juni 2017 in Stahnsdorf freuten sich die Veranstalter vom RSV Eintracht 1949 besonders über den Besuch von kinder+Sport-Botschafter Frank Busemann. Der Gewinner der Silbermedaille im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen von Atlanta 1996 coachte die Teilnehmer und motivierte die Kinder zu Höchstleistungen.

Beflügelt vom prominenten Sportstar trotzten alle 180 Jungen und Mädchen dem schlechten Wetter und zeigten tolle Leistungen. Besonders erfreulich war, dass so viele sportbegeisterte Kinder aus 15 verschiedenen Grundschulen der Region teilnahmen.

Eingeteilt in 17 Riegen starteten alle an einer der neun Stationen. Beim 10-Sekundensprint, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen, Standhochsprung, 30-Sekundenlauf, Hindernissprint, Fahrradmantelzielwurf, Stabfliegen und Speerwurf konnten sich alle Kinder in verschiedenen Disziplinen ausprobieren und fleißig Punkte sammeln.

Zum Abschluss meisterten alle noch den 400-m-Lauf. Frank Busemann zeigte nicht nur an den Stationen beim Anfeuern und Coachen welch großes Sportlerherz er hat, er lief zum Schluss auch jeden der zehn 400-m-Läufe mit. Der RSV und Frank Busemann waren begeistert von der Leidenschaft und dem Ehrgeiz der jungen Nachwuchsmehrkämpfer. Das tolle Konzept überzeugte auch die über 300 Eltern, Großeltern und Freunde, die zum Anfeuern gekommen waren.

Einen kleinen Film gibt es unter folgendem Link: Kila-Zehnkampf 2017

Zum Gesamtsieg in den jeweiligen Altersklassen gratulieren wir Samira und Marvin Steigert, Hannah Leitner und Finja Sommer, Mathis Rabel, Liv Ohlsen und Tim Reddmann.

Ergebnislisten:

Ergebnisliste 1-2 w

Ergebnisliste 1-2 m

Ergebnisliste 3-4 w

Ergebnisliste 3-4 m

Ergebnisliste 5-6 w

Ergebnisliste 5-6 m

Einige tolle Bilder findet ihr auf unserer Facebookseite.

Viele unser Vereinsmitglieder waren zum Helfen gekommen und trugen maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Außerdem möchten wir uns bei unserem Unterstützen und Partnern bedanken.

Borkowski Umzüge

Orthomol Sport

Akustik Büro Dahms

FinanzCenter Ralf Hermstein